25.11.2017 - Grand Bay

Heute stand eine Schiffstour am Plan. Um 1200 MUR (~30€) ging’s mit der Agentur „Coral Belle Catamaran Cruises“ zur Insel „Isle de Gabriel“. Habe eigentlich für die 3 Insel Tour gefragt, aber ist dann doch nur eine geworden. Egal! Buchte diese Tour noch gestern Abend. Für Sonntag und Montag war alles schon ausgebucht. Bleibe aufgrund dieser ungeplanten Tour jetzt einen Tag länger !

Zurück zur Tour. Um 08:30 traf ich ein und borgte mir Tauchbrille, Schnorchel und Flossen um 200 MUR aus. Im Falle einer Beschädigung wird mit ein Betrag von 500 MUR verrechnet! Kaution zahlte ich aber keine 😂. Um kurz nach 09:00 ging’s dann mit dem Katamaran über eine Stunde zur Insel. Aufgrund des schlechten Wetters - Regen, Wind und hohe Wellen - gaben die Passagiere mehr von sich als notwendig gewesen wäre.. Als wir endlich ankamen schaute sogar die Sonne hinter den Wolken hervor. Rauf auf die Insel und Schnorcheln. Obwohl ziemlich viele Leute dort abgesetzt wurden, war es erstaunlich, wie intakt die Korallen mit den artenreichen Fischen war. Zu Mittag ging’s dann wieder zurück auf das Schiff zur Fütterung. Während unserer Abwesenheit wurden Henderl, Fisch und Würstel gegrillt. Das gab’s dann mit Beilagenbuffet mit Livemusik der Crew. Echt gut !!! Zum Trinken gab es antialkoholische Getränke, Wein, Bier und Rum. 
Um 16:00 waren wir nach einer ruhigen Fahrt wieder zurück. 

Vor dem Sturme

Inmitten des Sturmes

Ankunft auf Isle de Gabriel
Nicht alleine
























Chinesenoutfit fuer ein Bootstour !!!

Resümee: Schnorcheln, Essen, Crew war super. Die Insel kann eher nix und ist ein bisschen abseits nicht mehr sauber. Da ist der öffentliche Strand in Grand Bay schöner, sauberer und der Sand feiner. Diesmal bin ich echt ein bisschen kritischer. Weiß nicht warum? Vielleicht habe ich mir die Insel anders vorgestellt.
Es war ein schöner Ausflug !

Am Abend ging ich dann erstmals in ein kreolisches Restaurant „La Rougaille Creole“ ,gleich bei meiner Unterkunft, essen. Fand ich durch TripAdvisor. Kreolische Suppe und ein Hühner- Garnelencurry. Sehr gut! Verfeinerte das mit Bier und ließ es mit Café ausklingen. Livemusik gab es auch dazu. Mit einem gewaltigen Resonanzkörper singende Lady und ein VomHandyTextAblesender Sänger (viele Lieder von Elvis) gaben Sie mit phänomenalen Stimmen sehr schöne Lieder von sich. Das Lokal war voll !






1 Kommentar:

  1. Das erste Foto mit dieser eigenwillig geformten Insel habe ich auch.
    Jetzt wo du mich erinnerst, ja genau bei meiner Katamaranfahrt hat auch ein Mädchen neben mir ihr Frühstück wieder gespieben.

    AntwortenLöschen