20.11.2017 - Mahebourg

Moperl um 700 MUR (Mauritius Rupie) ~ 17€ für einen Tag ausgeborgt und in Richtung Norden aufgemacht.

Folgende Sehenswürdigkeiten waren dabei:
Wasserfälle „Grand Riviere Süd Est“: Einer der wasserreichsten Flüsse von Mauritius stürzt sich ganz in der Nähe einer Ortschaft namens Deux Freres, kurz bevor eins Meer mündet, noch einmal spektakulär von einer Felsbariere in eine Schlucht. Das Beste daran ist, dass man vom Meer aus mit dem Boot bequem hinfahren kann.
Vielleicht habe ich schon zu viele schöne Wasserfälle gesehen!



„Sagar Shiv Mandir“: Der mit einem Türmchen im Lotus-Stil geschmückte Tempel kann von der Bucht bei Post de Flacq aus über einem Damm erreicht werden. Er ist dem Gott Shiva geweiht und wurde 2007 erbaut.
War sehr nett!



Badeinsel „Ile aux Cerfs“: Die Holländer hätten sich solch mondänes Treiben nicht in ihren wildesten Träumen vorstellen können, als sie einst ihre kostbaren, frisch importieren Java-Hirsche zum Weiden hierher brachten. Die von weißen Sandstränden gerahmte Trauminsel ist heutzutage mit Luxusboutiquen, Restaurants, Strandbars, Wassersport, Klettergarten, Golfplatz ... bestückt. Man muss sie gesehen haben !!!
700 MUR für die Überfahrt incl. Essen war ein Angebot. Zum Essen wurde ich auf einer anderen Insel abgesetzt (?). Bier, gegrilltes Huhn, gegrilltes Würstelchen, Fisch, bissal Salat und eine gegrillte Banane waren das Menü. Die sonst störende Ruhe wurde von einer gut aufgelegten, teils singenden Chinesengruppe Gottseidank unterbrochen. Nach einer Stunde wurde ich auch auf die „Insel“ gebracht. 2 Stunden später wieder retour. Die Insel ist schon sehenswert; 1 Stunde reicht vollkommen. Alles andere könnte man sich sparen (incl. Essen, da es auf der Insel viele Restaurants gibt).

Essensinsel























Mein zugewiesener Essplatz




















Ile aux Cerfs

Ich war schon zum Abendessengehen fertig, als mich ein Gast der Unterkunft zum selbst gemachten Nudelsalat, Salat, Brot und Bier einlud. Er hatte viel zu viel gekocht, wir konnten es zu zweit nicht schaffen. Es war lecker!

Wetter: Bewölkt bis mehr sonnig bei ca. 29 Grad.


Mein Friseurladen

Vogelpendant zu mir

3 Kommentare:

  1. Wer viel reist, wird unbescheiden. Ich nehme Bezug auf den Wasserfall. Ist mir auch schon oft so gegangen und gesagt: "Das habe ich in ... schon gesehen und war viel größer/schöner/goldener/..."
    Frisiertisch, sehr mutig, wie siehst du jetzt aus?

    AntwortenLöschen
  2. Ein bunter Vogel ist ein gutes Selbstbild und passt. Das ist positiv gemeint. Bussi

    AntwortenLöschen
  3. So aehnlich wie der Frisiertisch ;-))))

    AntwortenLöschen