Vor dem Frühstück „Blue Bay“ besucht. 10 Minuten mit dem Moperl entfernt Richtung Süden. Es war schön und ruhig um 07:00.
Blue Bay |
Blue Bay |
Nach dem Frühstück in meiner Unterkunft ging es dann zum 20 Minuten nördlich gelegenen „Vallee de Ferney“.
Um 10:00 fing die 90 Minuten veranschlagte Tour an. Sie war sehr interessant; um 12:15 wurde ich mit dem Auto zum Ausgangspunkt zurückgebracht, da sich sonst meine weiteren Termine sich zu sehr der Verzögerung hinzugeben drohten. Wann und wie lange dann noch die Fütterung der Vögeln dauerte, entzieht sich meiner Kenntnis.
Vallee de Ferne |
Valee de Ferne |
Vallee de Ferne |
Nachdem ich mein Moperl retourniert hatte, brachte mich ein Angestellter mit dem Moperl zum Busbahnhof. Ich stieg ab und bedankte mich höflich mit aufgesetztem Helm. Wir sahen uns noch kurz von Helm zu Helm an, dann fuhr er los. Zum Glück checkte ich dies noch in Hörweite eines Pfiffes.
Um 13:15 ging’s dann mit dem Bus nach Port Louis, wo ich die versäumten 2 Nächte nachhole. Mit einmal Umsteigen war ich um 16:00 in meiner Unterkunft, die ein bisschen außerhalb des Zentrums liegt. Nach einer schnellen Dusche machte ich mich gleich wieder mit dem Bus ins Zentrum auf. Erster Eindruck der Stadt: Kein guter !! Werde morgen nach eingehender Erkundung noch einmal berichten.
Port Louis |
Port Louis |
Wetter: Teilweise Regen und schwül bei den bekannten ca. 27 Grad.
Unterkunft: Cearis von Airbnb, Port Louise, Le Hochet Lois Street/ Eugene Street 21 € pro Nacht.
Nicht ganz im Zentrum aber mit dem Bus leicht erreichbar. Ist nur ein Zimmer ohne Türe.
Mir fehlt ein bisschen Enthusiasmus bei Deiner jetzigen Reise. Wo bleibt Deine Begeisterung?
AntwortenLöschenLG Eva
Hat sich noch nicht eingestellt. Hoffentlich kommt die noch !
AntwortenLöschenIch mag Schildkröten. Ur lieb.
AntwortenLöschen