19.11.2017 - Mahebourg

Pünktlich angekommen. Mein mittels Airbnb gebuchtes Zimmer in Port Louise am iPad (Internet) gesucht. Konnte die exakte Adresse nicht finden. Auch keine Telefonnummer der Unterkunft. Kontaktierte Airbnb. Wussten auch nicht mehr. In der Zwischenzeit kam ich drauf, dass ich mich nicht wie geglaubt in Port Louis befinde, sondern auf der anderen Seite der Insel bei Mahebourg. Entfernung ca. 54 km. Ich buchte mich über Booking.com hier für 2 Tage ein. Teilte mir mit einem Tschechen das Taxi vom Flughafen zu unseren Unterkünften. Sehr schlechte Vorbereitung!!! 3000,- Bargeld beim Bankomat am Flughafen abgehoben. Jetzt weiß ich wenigstens die Währung. Mauritius-Rupie. 3000 MUR sind € 74,00.-. Mit denen komme ich nicht weit ;-)
Mittlerweise kenne ich das Problem von Airbnb. Habe 2 Accounts. Kannte nur einen. Am anderen meldeten sich brav meine Vermieter. Dürften sehr nett sein. Werde vom 21-22 bei Ihnen übernachten.
Zu Mittag fuhr ich mit dem Rad in die ca. 10 Min. entfernte Stadt. Dort war ein Festival an der Wasserfront, wo auch eine Regatta stattfand. War sehr nett. Nachmittag relaxte ich ein bisschen am hauseigenen Pool und am Abend fuhr ich wieder zur Waterfront nach Mahebourg um ein bisschen Lifemusik und Essen zu genießen.

Vorbereitung auf die Regatta




















Start


Maennliches Objekt

Weibliches Objekt




















Ausblick vom Zimmer

Waterfront Festival





Bevölkerung: Unschön und meist dick.

Unterkunft:
LeBovallon B&B; 198 Morcellement Lorette, Blue Bay Road, Mahébourg,Mauritius. 64€ für 2 Nächte incl. Frühstück. Nette Unterkunft ein bisschen außerhalb des Ortes gelegen

2 Kommentare:

  1. Super Hasen hast Du dort,ich hoffe Du kannst Dich beherrschen.
    Viel A.. , viel Freud.

    AntwortenLöschen
  2. Ohne Vorbereitung = anspruchslos mutig ... du schaffst das

    AntwortenLöschen