03.12.2017 - Rückflug nach Wien

Um 06:30 stand schon mein am Vortag ausgemachter Taxifahrer bereit um mich zum 15 Minuten entfernten Flughafen zu bringen (400 MUR). Alles bestens geklappt.
Um 08:25 ging es los nach Wien, wo ich um ca. um 16:00 ankam. Flugdauer ~ 10:20 Stunden.

Letzter Blick auf Mauritius

Danke euch, dass ihr mit mir mitgereist seid und fuer die netten Kommentare !


Resümee:
Mauritius lebt von seinen Stränden und dem glasklaren, türkisem Wasser. Die Farbe ergibt sich durch die oft weit vorgelagerten Riffs. Die öffentlichen Strände werden gut gepflegt und sauber gehalten. Natürlich werden Sie von den Einheimischen stark benutzt, besonders an Wochenenden. Die Bevölkerung ist von dunkler Haut; 2/3 indischer Abstammung. Nicht sehr freundlich aber doch hilfsbereit. Sehr viele dicke Leute, besonders Frauen. 
Tipp von mir für Reisende die Mauritius auf eigene Faust machen wollen: Unterkunft in "Grand Bay" (Norden) und "Blue Bay" (Süden) suchen und von dort aus Ausflüge machen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen